Zurück zur Übersicht

Raben BEXity GmbH @ transport logistic 2023 München

HELLO MUNICH! HELLO TRANSPORT LOGISTIC 2023! WIR KOMMEN…….UND MIT UNS JEDE MENGE GEBALLTES LOGISTIK-KNOW-HOW!

Auch die u.a. am Logistik-Hub Fürnitz|Villach ansässige Raben BEXity GmbH . Wir stellen gerne vor:

Wir bewegen, was Sie bewegt! So lautet das Motto des Logistikdienstleisters und garantiert ein flächendeckendes Netzwerk und logistische Fachkompetenz für Transporte in ganz Europa. Zudem bietet Raben BEXity individuelle Lagerlogistik- und Kommissionierleistungen für die sichere Verwahrung und zuverlässige Zusammenstellung sowie Bereitstellung von Waren und Produkte für den Transport.

Hinzu kommen mehr als dreieinhalb Jahrzehnte Erfahrung in der Logistikbranche: das Stückgutnetzwerk besteht bereits seit dem Jahr 1986. Als erster Logistikdienstleister konnte BEXity seinen Kunden einen landesweiten 24-Stunden-Service anbieten. Dieser Tradition fühlt sich das Team uns bis heute zutiefst verpflichtet.

Komplementiert wird das große Transportnetzwerk durch viele Lagerstandorte, die sich nahtlos in die Transportdienstleistungen des Unternehmens integrieren lassen. Dank der Zugehörigkeit zum Raben-Group-Netzwerk mit 160 eigenen Standorten in 15 Ländern Europas ist Raben BEXity der ideale Partner für europaweite Transporte.

Diese länderübergreifenden Netzwerke und durchdachte Verteilersysteme ermöglichen eine lückenlose und wirtschaftliche Verbindung zwischen Beschaffungs- und Absatzmärkten. Dies garantiert, dass die Waren schnellstmöglich am richtigen Ort ankommen.

Das klingt doch wirklich gut. Sie möchten mehr über die Gruppe Raben BEXity erfahren? Dann besuchen Sie einfach https://www.bexity.com/ oder noch besser: besuchen Sie uns auf unserem Stand an der Messe transport logistic 23 in München. Sie finden uns in der Halle B5, am Stand 232!

Zur Einstimmung auf das Treffen hier noch ein paar lebendige Worte zum Unternehmen, vorgestellt von Erwin Gosch – Vertriebsleiter bei Raben BEXity GmbH:

Herr Erwin Gosch, Sie sind schon lange in der Welt der Spedition zuhause. War es für Sie von Anfang an klar, dass Sie einmal Vertriebsleiter einer Spedition werden?

Ja das war für mich als 100-prozentiger Vertriebler immer klar. Ich bin jetzt seit 30 Jahren im Unternehmen und habe seit über 20 Jahren immer vertriebliche Tätigkeiten gemacht, unter anderem im Flächenvertrieb, als Key Accountmanager, Leiter Key Account und schlussendlich Leitung Vertrieb und als solcher versuche ich meine Erfahrung an die jungen Kollegen weiterzugeben, denn im Vertrieb sind Netzwerk und jahrelange Kundenerfahrungen unbezahlbar!

Gibt es eine bestimmte Branche, die den Hauptteil Ihres Kundensegments einnimmt?

Ja wir als Raben BEXity sind unumstrittener nationaler Marktführer in der Branche Weißware – es gibt nicht viele Weißwarenkunden/Lieferanten, die unser Service inklusive abgestimmter Kundenprozesse nicht nutzen.
Ein paar Zahlen dazu belegen meines Erachtens die Marktführerschaft:

  • ca. 400.000 Sendungen im Jahr
  • ca. 1.200.000 Colli im Jahr
  • ca. 46.000 Tonnagen im Jahr

Kommen wir zum Thema »Grüne Logistik«: Wie wichtig sind Gas-/ Elektro-LKWs für Sie? Oder wo setzen Sie Ihren ökologischen Fußabdruck, mit Bahntransporten? Mit welchen Maßnahmen setzen Sie sich noch für den Klimaschutz ein?

Für uns als Raben BEXity ist das sehr wichtig. Wir sind in Europa der einzige Stückgutdienstleister der nach wie vor täglich mit gedecktem Waggon im Einzelwaggonverkehr von Standort zu Standort seine Stückgutsendungen transportiert.
Wir bedienen in Summe 5 Standorte unserer Transportlogistik (Wien-Inzersdorf, Wels, Salzburg, Innsbruck und Wolfurt) mit Waggon, das sind täglich ca. 3000 bis 4000 Sendungen, die nicht im Hauptlauf auf der Straße transportiert werden, sondern CO2- neutral auf der Schiene und trotzdem können wir unseren Kunden eine Laufzeit von weniger als 24 Stunden von Wien bis Vorarlberg zusagen. Zudem bedeutet dies bis zu 22,3% weniger CO2-Äquivalent pro Sendung.

Noch abschließend: was tun Sie als Erstes, wenn Sie in Ihr Büro kommen?

Als erstes, wenn ich in das Büro komme, begrüße ich meine Mitarbeiter mache einen Kaffeeplausch und danach wir der Computer hochgefahren.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Erwin Gosch für die Einsichten in das Unternehmen. Sehr spannend.