Logistik – Karrierechancen mit Pfiff!

Das immer stärker wachsende Segment des E-Commerce sorgt dafür, dass die Logistik und ihre damit einhergehende Lieferketten immer mehr in den Fokus rücken. Die Waren sollen immer rascher ans Ziel, bei uns Kunden, ankommen. Aber dafür braucht es auch smarte Leute mit smarten Technologien. Dies bedeutet für die boomende Branche einen großen Bedarf an erfahrenen Mitarbeiter:innen und an ideenreichen Nachwuchskräften.

Nach einer Umfrage des deutschen Logistikmagazins LOGISTIK HEUTE werden vermehrt Fachleute aus technischen Berufen und mit ausgeprägtem IT-Know-how gesucht: rd. 14 % der ausgeschriebenen Stellen wenden sich an Ingenieure bzw. an Personen mit technischen Background und ca. 14% richten sich an IT-Begeisterte. Und was verdient man so in der Sparte? Ja auch das kann sich sehen lassen! 👉

Zum Beispiel verdient man im Durchschnitt zwischen EUR 31.200 – 58.240 brutto – abhängig von Berufserfahrung, Studium und Personalverantwortung. Nicht ohne, oder? Schaut Euch also die Sparte auch genau an, wenn es wieder heißt: welchen Weg soll ich beruflich einschlagen?

Hier findest du den ganzen Artikel – Prädikat lesenswert!