2. Kompaktlehrgang Transportmanagement – ein Angebot der LCA-Süd in Kooperation mit dem bfi-Kärnten

Im Jänner 2021 startet der nächste Durchgang des 2020 gemeinsam mit dem bfi-Kärnten und der LCA-Süd initierten Kompaktlehrgang „Transportmanagement“.

Nachdem die Durchführung des 1. Kompaktlehrganges „Transportmanagement“ auf reges Interesse stieß, entschied man sich, den Lehrgang auch in den folgenden Jahren anzubieten. Insgesamt 12 MitarbeiterInnen von Kärntner Unternehmen aus dem Bereich Transport & Logistik nahmen an der maßgeschneiderten Ausbildung 2020 teil. Die Teilnehmenden sowie auch die Firmen waren mit dem 1. Durchgang durchaus zufrieden, wobei es auch Bedarf an Adaptierungen gab. Den Änderungswünschen wurde gerne entsprochen und so bietet sich der nun neu aufgelegte Lehrgang als praxisorientierte und topaktuelle Ausbildung an.

Der Lehrgang startet am 29.1.2021 und ist bereits buchbar!

Nähere Informationen inklusive sämtlicher Termine und Inhalte finden Sie unter hier.

 

Abschließend noch ein paar Stimmen zum 1. Durchgang des Lehrgangs, der im Jänner 2020 stattfand:

„Der gesamte inhaltliche Aufbau sowie die praxisbezogenen Beispiele im Lehrgang sind ideal für uns, um neue MitarbeiterInnen rasch und effizient für das Speditions- und Transportwesen zu qualifizieren.“

Mag. Heidi Koppi-Tragl, MSc, Human Ressource Management/Projektmanagement, TRAUSSNIG SPEDITION GmbH

 

„Das Motto “GW bewegt” ist für das Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss Programm – im täglichen Geschäft wie auch in der Aus- und Weiterbildung.

Dies stellt uns täglich vor große Herausforderungen. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das als Chance erkennen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten können, legen wir großen Wert auf die persönliche und fachliche Qualifikation. Mit dem bfi-Kärnten haben wir einen perfekten Partner, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diesem Weg zu begleiten.“

Regina Hoerner, Leitung Personalwesen, Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H. Kärnten

 

„Der Kurs hat unseren MitarbeiterInnen einen kompakten Überblick im Bereich Lkw-Transporte gegeben; Abläufe und Zusammenhänge können nun besser verstanden werden. Die Erfahrungen und Beispiele der TrainerInnen aus der Praxis waren eine gelungene Ergänzung“.

Alexandra Strableg, MA, HR Manager, SCHENKER & CO AG