LCA -Süd @ 37. BVL Logistik Dialog in der Aviation City Wien-Schwechat! ✈

T⁴ = Tolle Location – tolle Vorträge – tolles Publikum- tolles Wetter

Schwechat, 24.6.2022. Der 37. Logistik Dialog der BVL – Bundesvereinigung Logistik stand am regen Event-Plan und wartete mit spannenden Vorträgen von ExpertInnen rund um die Logistik 🚛 🚆💚🌱 auf.

Das 2-tägige Branchenhighlight und Top-Event der Logistik mit dem heurigen Motto „Empower the future“ fand bereits zum 37. Mal mit Beginn 1984 statt. Zum ersten Mal allerdings am Flughafen Wien-Schwechat. Über 100 Partner aus der Logistikwelt und 800 TeilnehmerInnen trafen sich auf der bereits auch über die Grenzen hinaus bekannten Netzwerk-Bühne, um neue Ansätze und neue Produkte vorzustellen.

Bei der begleitenden Fachausstellung “Alles Logistik” war auch die LCA Logistik Center Austria Süd mit einem Informationsstand präsent und beantwortete Fragen rund um den Logistikstandort Kärnten.

Top-Plenumsvorträge von zahlreiche ExpertInnen und OpinionleaderInnen boten Insights in die Logistikwelt von morgen. In zahlreichen und interessanten Vorträgen haben bedeutende VertreterInnen der Branche, unter anderem Paolo Bisoni, der Präsident der ELA European Logistics Association, auf die notwendigen Transformationen, die sich durch die zahlreichen Krisen der letzten Zeit ergeben haben, hingewiesen. Es wurde aufgezeigt, wie abhängig die globalen Versorgungsketten von funktionierenden Transportmodalitäten sind. Resiliente Transportwege und nachhaltiges Handeln sind demnach die strategischen Ziele der Zukunft.

Ein besonderes Special der Veranstaltung fokussierte auf das Empowerment in der Logistik. Hier wurde vor allem auch auf die unverzichtbare Rolle der Frau in der Wirtschaft eingegangen, bringt sie neben geballtem Know-How auch sozio-emotionale Kompetenzen ein, die heute so dringend notwendig sind. In diesem Zusammenhang fand am Abend auch die Ladies-Night, organisiert von dem österreichischen Damen Logistik Club DLC, bei guter Musik und bester Laune, statt.

Ein exklusives Rahmenprogramm mit Abendgala & Get Together sowie die Verleihung des Nachhaltigkeitspreises der Logistik sorgten für ein perfektes All-in-Event. Coole Musik-GIGs, allen voran Ex-Frontmann Hot Chocolate, heizte den LogistikerInnen während des Abendausklangs so richtig ein.

Hier gerne ein paar Einsichten in die 2-Tages-Konferenz: